Home
 
Gelebte Berufung
 
Aktuelles
 
Wir über uns
 
Kontakt
 

 
 

miteinander die franziskanische Spiritualität lernen

Es ist uns wichtig, immer mehr in die franziskanische Spiritualität hineinzuwachsen und sie als Gemeinschaft miteinander zu erlernen. Wir schöpfen einerseits aus den viele Schriften, die von Franziskus und Clara erhalten geblieben sind und andererseits aus ihr Gedankengut, das überliefert wurde. Somit haben wir heute die Möglichkeit, direkt von den Heiligen zu lernen. Dieses miteinander Arbeiten findet Raum in den thematischen Einheiten.

miteinander im Glauben wachsen

Wichtig ist für uns generell den Blick zu weiten und offen zu sein, damit wir so im Glauben wachsen können.
Daher beschäftigen wir uns in den thematischen Einheiten mit vielen weiteren Themen, die im Zusammenhang mit unserem jeweiligen Jahresmotto stehen.

miteinander schweigen

In der Kapelle im Kloster Sießen ist täglich das Allerheiligste zur Anbetung ausgesetzt. Dies ist gleichzeitig eine Kostbarkeit und ein Geschenk. Hier besteht für jeden die Möglichkeit einer ganz persönlichen und innigen Begegnung mit Gott. Immer wieder gestalten wir auch gemeinsam eine eucharistische Anbetung im Oratorium und tauchen so als Gemeinschaft in die tiefe Begegnung mit Gott ein.
 
     © Impressum 2007