Home
 
Gelebte Berufung
 
Aktuelles
 
Wir über uns
 
Kontakt
 

 
 

miteinander singen

Musik ist eine wunderbare Ausdrucksform, um Gott zu loben und zu preisen.
Am Anfang unserer Treffen steht der gemeinsame Lobpreis, gestaltet mit neuen geistlichen Liedern, der uns Zeit und Raum bietet anzukommen und mit der richtigen Haltung in den Tag zu gehen.

miteinander beten

Das gemeinsame Gebet findet sich in vielen Elementen unserer Treffen wieder. Es ist ein fester Bestandteil innerhalb des Lobpreises und der Evangeliumsbetrachtung.
LOBPREIS: Innerhalb des Lobpreises kommt das Gebet auf unterschiedliche Art und Weise zum Tragen. Mal im Dank- und Fürbittgebet, ein anderes Mal im Beten der Psalmen oder auch im gemeinsamen Stillwerden. Wir beten in vielfältigen Formen.
EVANGELIUMSBETRACHTUNG: Die Betrachtung des Sonntagsevangeliums ist für uns ein sehr wichtiger Bestandteil der Treffen.
Auch hier gibt es eine Vielfalt an Betrachtungsmöglichkeiten, die uns immer wieder neu die Schriften erschließen. Dies beginnt beim klassischen Bibelteilen, über die Betrachtungsweise des Hl. Ignatius bis hin zum Bibliodrama. Dazwischen sind jedoch der Kreativität keine Grenzen gesetzt, um immer wieder neu das Evangelium zu entdecken.
 
     © Impressum 2007